Your Data can be quickly and easily analysed using Tableau Software – even without prior knowledge!

Tableau Software Silber Partner BIVAL

Roughly 9000 exabyte ( 1 exabyte = 1 million Terrabyte) of data is produced annually – and it’s on the rise! More and more companies are collecting data from areas such as logistics, marketing and production. It can often be hard do draw important information and insights from the raw data. With Tableau Software we can convey to you many customized self-service BI methods to independently evaluate complex data sources in a meaningful way.

With visual data analysis you can analyze complex data sets and visualize trends and patterns.

We find that the flexible software tool Tableau is particularly suited for this task

Thanks to the ease of use of Tableau’s visualization tools, you can intuitively see what information can be drawn from your data. Simply drag-and-drop key figures and dimensions into the analysis and find answers to your business queries with ease. The visual data analysis therefore not only presents pure information, but also enables us to intervene flexibly in the analysis. You can make better operational and strategic decisions, making business processes and customer relationships more profitable thanks to these insights.

Übersichtliche und leicht verständliche Visualisierung mit Tableau SoftwareLebenserwartung vs. Geburtenrate

Concise and easily understandable visualization using Tableau software – life expectancy vs. birth rate

Our approach: Self-Service BI! Our data scientists will show you how you can evaluate your data yourself and use it successfully – without going through IT specialists. We do not rely on a specific tool, but instead focus on the methodology and approach. We work with different visualization software such as Tableau Software, Power BI or QlikView. We are happy to help you choose a suitable tool according to your wishes.

Would you like to know which data is worth gold in your company? Then contact us at mail@bival.de and arrange a non-binding consultation with our data scientists.

Visuelle Datenanalyse mit Tableau Software – Self-Service-BI 2018-07-24T14:56:17+00:00

Mit Tableau Software können Sie Ihre Daten schnell und einfach auswerten – ohne besondere Vorkenntnisse!

Tableau Software Silber Partner BIVAL

Etwa 9000 Exabyte (1 Exabyte = 1 Million Terrabyte) an Daten werden weltweit jährlich produziert – Tendenz steigend! Immer mehr Unternehmen sammeln Daten aus verschiedenen Bereichen wie Logistik, Marketing und Produktion. Oft fällt es schwer, aus diesen Rohdaten wichtige Informationen und Erkenntnisse zu gewinnen. Mit Tableau Software können wir Ihnen viele angepasste Self-Service-BI Wege vermitteln, um selbständig komplexe Datenquellen sinnvoll auszuwerten.

Mit der visuellen Datenanalyse können Sie komplexe Datensätze analysieren und Trends und Muster visuell erfassen.

Besonders geeignet erscheint uns hierfür das flexible Software Tool von Tableau

 

Durch die leichte Bedienungsweise des Visualisierungstools Tableau erkennen Sie intuitiv, was in Ihren Daten steckt. Per Drag-and-Drop ziehen Sie einfach wichtige Kennzahlen und Dimensionen in die Analyse und finden so spielend Antworten auf Ihre Businessfragen. Die visuelle Datenanalyse stellt also nicht nur reine Informationen dar, sondern ermöglicht uns auch, flexibel in die Analyse einzugreifen. Mithilfe dieser Erkenntnisse können Sie bessere operative und strategische Entscheidungen treffen und so die Geschäftsabläufe und Kundenbeziehungen profitabler machen.

 

Übersichtliche und leicht verständliche Visualisierung mit Tableau SoftwareLebenserwartung vs. Geburtenrate

Übersichtliche und leicht verständliche Visualisierung mit Tableau Software – Lebenserwartung vs. Geburtenrate

 

Unser Ansatz: Self-Service BI! Unsere Data Scientists zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Daten selbst auswerten und erfolgreich nutzen können – ohne den Umweg über die IT-Spezialisten. Dabei setzen wir nicht auf ein bestimmtes Tool, sondern legen den Focus auf die Methodik und Herangehensweise. Wir arbeiten mit unterschiedlicher Visualisierungssoftware wie Tableau Software, Power BI oder QlikView. Gerne richten wir uns bei der Wahl eines geeigneten Tools nach Ihren Wünschen.

Möchten Sie wissen, welche Daten in Ihrem Unternehmen Gold wert sind? Dann kontaktieren Sie uns unter mail@bival.de und vereinbaren einen unverbindlichen Beratungstermin mit unseren Data Scientists.