A career at BIVAL

BIVAL GmbH is your integration and development partner for business intelligence and advanced analytics and has many years of experience in the automotive, educational and mail order industries. Among our customers are AUDI AG, Fachhochschule Dortmund, Baur Versand, MAN, Netzffekt and Volkswagen AG. As a partner of highly innovative and leading BI technologies, we amaze our customers in the areas of visual data analysis and data mining.

Jobs und Karriere bei BIVAL

What we offer

  • A dynamic and friendly team

  • Expert knowledge based on many years of experience in the industry

  • Fair and regulated working hours

  • Attractive and performance related salary package

  • A thorough induction phase

  • Exciting and demanding customers

  • Continuous training opportunities and various certification measures

Job postings

Together we can make a difference

You want a job that will make you burn with renewed enthusiasm every day? We are looking forward to being inspired by your ideas and enthusiasm. Together we can achieve great things – our team culture enriches us and at the same time increases our talents. Continuous training and certification measures of course are essential for you and for us. Because knowledge can only be passed on if it is maintained.

Our employees help us grow and we help our employees grow. Together we work towards the fulfilment of our customers’ demands and support you in the realization of your goals and ideas.

Our interaction with each other and with the projects can be described with the principles of agile development: We work in a network and in close exchange, so that know-how is well distributed throughout the team to help process task packages flexibly and seamlessly. Responsibility for your own tasks as part of the whole has a positive effect on motivation and creativity. Join us!

Direkteinstieg

Wir freuen uns, wenn Sie im Bereich Business Intelligence Erfahrungen mitbringen. Bei uns sind auch Quereinsteiger willkommen! Grundvoraussetzung ist eine hohe IT-Affinität und Spaß daran. Kollegialität wird bei uns groß geschrieben.

Werkstudenten

Wir bieten Studenten an, sich aktiv in ihrer Studienzeit einzubringen. Sie arbeiten vollintegriert in unseren Projekten und Teams an anspruchsvollen Aufgaben. Ihre Arbeitszeiten können Sie nach jedem Semester neu anpassen. Sie qualifizieren sich weiter und wir qualifizieren Sie weiter. Wir begleiten Sie in Ihrer Studienzeit und Sie begleiten uns. Das ist eine echte Win-Win-Situation!

Praktikanten im Rahmen des Studiums

Praktikanten sind bei uns herzlich willkommen! Sie können in der Studienzeit wertvolle Erfahrungen sammeln und herausfinden, ob eine Arbeit bei BIVAL auch nach dem Studium interessant sein könnte. Sie fordern uns und wir fordern Sie.

Getting started

Direct entry

We are pleased if you have experience in Business Intelligence but we also welcome newcomers! The basic requirements are a high IT affinity and finding enjoyment in it. Collegiality is very important to us.

Work students

We offer students the chance to actively participate in their studies. You get the chance to work fully integrated in our projects and teams on challenging tasks. You can adapt your work hours after each semester. You will continue to gain qualifications and we will continue to help qualify you. We accompany you during your studies and you accompany us. This is a real win-win situation!

Interns as part of their education

Interns are welcome! During your studies, you can gain valuable experience and find out whether working for BIVAL could be of interest after graduation. You support us and we support you.

Unbenannt

Apprenticeship

An apprenticeship at BIVAL? That too is possible! Currently we offer two apprenticeship positions:

IT specialist for application development

IT specialists specializing in application development design and implement software projects according to customer requirements. For this they analyse and plan IT systems. In addition, they train users. IT specialists specializing in application development can find employment in almost all sectors of the economy.

The apprenticeship at a glance

IT specialist in application development is a 3-year recognized skilled occupation in industry and trade. The training also takes place in a practical environment.

The apprenticeship is focused in a field of application, depending on the training company, for example:

  • commercial systems
  • technical systems
  • expert systems
  • mathematical-scientific systems
  • multimedia systems

Contact

Did we inspire you to apply for one of our positions? We look forward to meeting you. Please send us your complete application with your salary expectations as a PDF document to bewerbung@bival.de.

Jobs – Karriere bei BIVAL 2018-10-18T11:51:06+00:00

Karriere bei BIVAL

Die BIVAL GmbH ist Ihr Integrations- und Entwicklungspartner für Business Intelligence und Advanced Analytics und verfügt über langjährige Erfahrung in den Branchen Automotive, Bildungseinrichtungen sowie Versandhandel. Zu unseren Kunden zählen u.a. AUDI AG, Fachhochschule Dortmund, Baur Versand, MAN, Netzeffekt und Volkswagen AG. Als Partner von äußerst innovativen und führenden BI-Technologien begeistern wir unsere Kunden in den Bereichen visuelle Datenanalyse und Data-Mining.

Jobs und Karriere bei BIVAL

Was wir bieten

  • Ein dynamisches und nettes Team

  • Expertenwissen aufgrund langjähriger Erfahrung in der Branche

  • Faire und geregelte Arbeitszeiten

  • Attraktives und leistungsbezogenes Gehaltspaket

  • Eine sorgfältige Einarbeitungsphase

  • Spannende und anspruchsvolle Kunden

  • kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und verschiedene Zertifizierungsmaßnahmen

Jobs bei BIVAL - Bei BIVAL erwartet Sie ein dynamisches Team. Wir suchen BI Consultants, Analysten, Software Entwickler und viele Mehr!

Stellenanzeigen als pdf Download

Gemeinsam können wir etwas bewegen

Sie wünschen sich einen Job, für den Sie jeden Tag mit neuer Begeisterung brennen. Wir wünschen uns im Büro Ihre zündende Begeisterung, die uns und unsere Kunden ansteckt. Gemeinsam können wir etwas bewegen —unsere Teamkultur bereichert uns und potenziert gleichzeitig unsere Talente. Kontinuierliche Weiterbildung und Zertifizierungsmaßnahmen sind für Sie und uns eine Selbstverständlichkeit.  Denn Wissen kann nur dann weitergegeben werden, wenn es gepflegt wird.

Wir wachsen an unseren Mitarbeitern und unsere Mitarbeiter wachsen an uns.  Gemeinsam setzen wir uns für die Umsetzung der Ansprüche unserer Kunden ein und unterstützen Sie bei der Verwirklichung Ihrer Ziele und Vorstellungen.

Unser Umgang miteinander und in den Projekten lässt sich mit den Prinzipien agiler Entwicklung beschreiben: Wir arbeiten vernetzt und in engem Austausch, so dass Know-how im Team gut verteilt wird und Aufgabenpakete entsprechend flexibel und nahtlos abgearbeitet werden können. Eigenverantwortlichkeit für Aufgaben als Teil des Ganzen wirkt sich positiv auf Motivation und Kreativität aus. Seien Sie mit dabei!

Ihr Einstieg

Direkteinstieg

Wir freuen uns, wenn Sie im Bereich Business Intelligence Erfahrungen mitbringen. Bei uns sind auch Quereinsteiger willkommen! Grundvoraussetzung ist eine hohe IT-Affinität und Spaß daran. Kollegialität wird bei uns groß geschrieben.

Werkstudenten

Wir bieten Studenten an, sich aktiv in ihrer Studienzeit einzubringen. Sie arbeiten vollintegriert in unseren Projekten und Teams an anspruchsvollen Aufgaben. Ihre Arbeitszeiten können Sie nach jedem Semester neu anpassen. Sie qualifizieren sich weiter und wir qualifizieren Sie weiter. Wir begleiten Sie in Ihrer Studienzeit und Sie begleiten uns. Das ist eine echte Win-Win-Situation!

Praktikanten im Rahmen des Studiums

Praktikanten sind bei uns herzlich willkommen! Sie können in der Studienzeit wertvolle Erfahrungen sammeln und herausfinden, ob eine Arbeit bei BIVAL auch nach dem Studium interessant sein könnte. Sie fordern uns und wir fordern Sie.

Ausbildung

Eine Ausbildung bei BIVAL? Auch das ist möglich! Im Moment bieten wir zwei Ausbildungsstellen an:

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Anwendungsentwicklung entwerfen und realisieren Softwareprojekte nach Kundenwunsch. Hierfür analysieren und planen sie IT-Systeme. Daneben schulen sie Benutzer. Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Anwendungsentwicklung finden Beschäftigung in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche.

Die Ausbildung im Überblick

Fachinformatiker/in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel. Die Ausbildung findet auch im Handwerk statt.

Die Ausbildung wird in einem Einsatzgebiet vertieft, je nach Ausbildungsbetrieb z.B.:

  • kaufmännische Systeme
  • technische Systeme
  • Expertensysteme
  • mathematisch-wissenschaftliche Systeme
  • Multimedia-Systeme

Unbenannt

Kontakt

Können wir Sie für eine Karriere bei uns begeistern? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung als PDF-Dokument an Frau Seminara bewerbung@bival.de.