Data-Mining 2017-06-16T19:06:39+00:00

Sie wollen mit Ihren Daten in die Zukunft schauen?

Wir wollen Sie mit Data-Mining dabei unterstützen, Prozesse und Techniken zu entwickeln, um nützliche Informationen in Ihren Daten zu erkennen und Ihre Businessfragen zu beantworten. Daten und die Fähigkeit, nützliche Informationen aus ihnen zu generieren, sind ein wichtiges strategisches Kapital für Ihr Unternehmen und helfen Ihnen dabei zukunftsweisende Entscheidungen abzuwägen.

Unsere Vorgehensweise: Durch die Anwendung des Cross Industry Standard Process for Data-Mining (CRISP-DM) entwickeln wir Ihre Data-Science Projekte.

Mit diesem Prozess können wir durch klare und eindeutig definierte Phasen Lösungen formulieren und die Resultate im Kontext bewerten. Unsere Herangehensweise/Methode unterstützt eine breite Vielfalt an Anwendungen:

  • Marketing: Zielgruppenmarketing, Online-Werbung und Empfehlungsdienste für das Cross-Selling.
  • Produktentwicklung und –platzierung: Produktzusammensetzungen für spezifische Märkte optimieren.
  • Customer-Relationship-Management: Verbesserung der Kundenpflege durch Maximierung des Kundennutzens und Minimierung von Kundenverlusten.
  • Supply-Chain-Management: Identifizierung einzelner Möglichkeiten, um Kosten und Zeitverluste innerhalb der Wertschöpfungskette zu minimieren.

Data-Mining bei BIVAL Unsere Technologien: Unsere grundlegende Methode ist unabhängig von spezifischen Technologien. Entsprechend Ihrer Bedürfnisse können wir durch Anwendung von Technologien wie IBM SPSS, Rapid Miner, SQL Server Analysis Services, R, MATLAB und Hadoop maßgeschneiderte Lösungen finden. Unser Expertenwissen in diesem breiten Technologieumfeld und unsere Partnerschaften erlauben uns, Ihre individuellen Anforderungen bestmöglich zu erfüllen.

 

Weitere Beispiele für Data-Mining

  • Customer Life Cycle Analysis
  • Customer Targeting

  • Business Process Reengineering

  • Customer Lifetime Value Analysis
  • Trend Analysis

  • Kundensegmentierung
  • Customer Sentiment Analysis

  • Customer Churn / Kundenabwanderung

  • Warenkorbanalyse

Möchten Sie wissen, welche Daten in Ihrem Unternehmen Gold wert sind? Dann kontaktieren Sie uns unter mail@bival.de und vereinbaren einen unverbindlichen Beratungstermin mit unseren Data Scientists.